Jun 282013
 
Die richtige eMail-Adresse ist wichtig.

Die eMail-Kommunikation über das Internet ist für viele Unternehmer ein Segen. eMails sind schnell getippt, zugestellt und der Empfänger kann, im Gegensatz zum Telefonat selbst entscheiden, wann er die Bearbeitung startet.
Mit einer eMail-Adresse wirbt man für sein Unternehmen – ist die Domäne (der Teil nach dem „@“-Zeichen) gut gewählt, können sich Interessenten die Adresse gut merken und später Kontakt aufnehmen. Ausserdem haben Empfänger die Möglichkeit, ein www. vor der Domäne einzufügen, ins Adressfeld ihres Browers einzutragen und so auf die Website des Unternehmens zu gelangen.
Diesen Vorteil sollte man nicht leichtsinnig verspielen, indem man es sich einfach macht und Adressen von t-online, Aol, web.de, Gmx, Google oder anderen großen Mailprovidern verwendet.

  • Potentielle Kunden bewerten ein Unternehmen unterbewusst nach dem ersten Eindruck. Hat ein Unternehmen eine eigene, aussagekräftige Domäne, assoziiert der Kunde damit ein Unternehmen, dass modern und innovativ ist und sich „Mühe gibt“.
  • Die großen Provider haben Millionen von Kunden mit dementsprechend vielen eMail-Adressen. Man kann also davon ausgehen, dass die einfachen und einprägsamen eMail-Adressen vergeben sind. (Versuchen Sie doch mal info@t-online.de, service@web.de oder sale@aol.de zu registrieren).
  • Hat ein Kunde schlechte Erfahrung mit der Telekom gemacht oder sich gerade über Arcor geärgert, ist er Ihnen mit einer @t-online.de oder @arcor.de-Adresse zu diesem Zeitpunkt unterbewusst sicher nicht wohlgesonnen.

Dabei ist es so einfach und günstig, sich eine eigene Domäne registrieren zu lassen. Einen entsprechenden (virtuellen) Mailserver, mit dem Sie auch Termine und Kontakte im Team verwalten und mit dem Smartphone synchronisieren können, können Sie bei uns kostengünstig ab 10,00 EUR monatlich mieten.

Kleine Investition – Große Wirkung

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)